Weißer Schäferhund

(Sektion 1: Schäferhunde)

Der Berger Blanc Suisse oder Weißer Schäferhund wurde ursprünglich für die Arbeitsunterstützung von Schäfern eingesetzt. Die weiße Farbe sorgte dafür, dass die Schäfer die Hunde auch in der Dämmerung leicht von Wildtieren unterscheiden konnten. Aufgrund ihres Einsatzes zeichnen die Hunde besondere Gelehrigkeit und Wachsamkeit aus.

Der Weiße Schäferhund ist vom Wesen her anhänglich, ausgeglichen, treu, wachsam und arbeitswillig und eignet sich daher als Familien-, Begleit- und Gebrauchshund sowie für unterschiedlichste Hundesportarten. Beschäftigung und viel Bewegung sind für den intelligenten Vierbeiner unerlässlich.

Er hat eine Größe von 55 bis 65cm, je nach Geschlecht und ein kräftiges Erscheinungsbild. Sein Fell ist weiß, mittellang und in der Pflege wenig aufwändig.

Startseite | Impressum


© www.hunderassenweb.de