Zurück

Boston Terrier



Boston Terrier
In Nordamerika wurde die Hunderasse aus Englischen, Französischen Bulldoggen und Bullterriern gezüchtet. 1893 erhielt die Rasse vom offiziellen „American Kennel Club“ den Namen „Boston Terrier“.
Er erreicht eine Schulterhöhe von etwa 40cm. Das Besondere am Boston Terrier ist, dass es ihn drei verschiedenen Gewichtsklassen gibt: unter 6,8 kg; ab 6,8 bis 9 kg und zwischen 9- 11,5 kg.
Das Fell des Boston Terriers ist kurz, glatt und schwarz, auch mit rötlichem Schimmer und mit weißen Markierungen an der Schnauze, den Augen, der Brust, am Hals und an den Füßen.
Der Boston Terrier ist intelligent, furchtlos und wachsam, deshalb eignet er sich gut als Begleithund. Auch als Familienhund eignet er sich, da er anhänglich und kinderlieb ist.


Bildquelle: GNU Lizenz für freie Dokumentation, User:Elf - Wikipedia



Startseite | Impressum

© www.hunderassenweb.de