Zurück

Bologneser



Bologneser
Der Bologneser oder Bichon Bolognese lebte vor allem zur Zeit der Renaissance an Höfen in Italien und Frankreich. Er galt als zierlicher Luxushund.
Der Kleine erreicht eine maximale Größe von 32cm, mit einem Gewicht von etwa 3- 5kg.
Das Fell ist schneeweiß und benötigt aus diesem Grund intensive Fellpflege. Gründliches Bürsten des locker fallenden Haarkleides wird zweimal in der Woche empfohlen.
Der Bologneser ist ruhig, anhänglich, intelligent und aus diesem Grund ein ausgezeichneter Familienhund, der sich in der Wohnung wohl fühlt. Aufgrund seiner Wachsamkeit fühlt er sich auch als Wachhund, ohne dabei ständig zu kläffen.
Der charmante Vierbeiner ist gelehrig und ein ausgezeichneter Spielkamerad für Kinder.


Bildquelle: GNU Lizenz für freie Dokumentation, Fotograf: Ronald Berndt - Wikipedia



Startseite | Impressum

© www.hunderassenweb.de