Zurück

Bedlington Terrier



Bedlington Terrier
Der Bedlington Terrier wurde vor über zweihundert Jahren zur Rattenjagd eingesetzt. Durch das Einkreuzen von Whippets erhielt er sein derzeitiges Aussehen.
Der mittelgroße Hund erreicht eine maximale Körperhöhe von 43cm und Gewicht zwischen 8- 11kg. Das Fell des Bedlington Terriers wird geschoren, wobei aber das Haar von der Nase bis auf den Kopf sowie eine Kocke an jedem Ohr stehen bleibt. Sein gekräuseltes Fell verleiht ihm ein lämmchenhaftes Aussehen. Typische Fellfärbungen sind grau-blau, leberfarben oder auch sandfarben. Äußerlich unterscheidet sich der Bedlington Terrier durch seinen runden Rücken von anderen Terriern.
Vom Wesen her ist er mutig, temperamentvoll und zärtlich. Seiner Familie gegenüber ist er lieb, anhänglich und verspielt. Dadurch, dass er wenig bellt, ist er für optimal für die Haltung im Haus geeignet.


Bildquelle: GNU Lizenz für freie Dokumentation, User:Elf - Wikipedia



Startseite | Impressum

© www.hunderassenweb.de