Zurück

Australian Terrier



Australian Terrier

Englische Einwanderer nahmen vor einigen Hundert Jahren ihre Terrier mit nach Australien. Nur die robustesten und kälteunempfindlichsten Hunde konnten das durchstehen. Sie ernährten sich dort von Ratten und Kanickeln. Die Terriern wurden zum Hüten von Schafen und Rindern eingesetzt.

Der kleine Australian Terrier entstand wahrscheinlich aus dem bereits ausgestorbenen Black & Tan Terrier und dem Scotch Terrier. Weitere Vorfahren, die in Frage kommen sind Cairn, Dandie Dinmont und Skye Terrier.
Der kleine und anpassungsfähige Australier kann gut in einer Stadtwohnung gehalten werden, wenn er genügend Auslauf hat. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und Tieren. Da er ein Hütehund und kein Jagdhund ist, kann man ihn auch in der Nähe des Waldes frei laufen lassen. Auslauf ist, wie schon gesagt, sehr wichtig für diesen Terrier. Weiterhin ist er vollkommen ungeeignet als Schoßhund.



Startseite | Impressum

© www.hunderassenweb.de