Zurück

Australian Silky Terrier



Australian Silky Terrier
Der Australian Silky Terrier wurde ca. 1870 von Australien nach England gebracht. Dort wurde er mit einem Dandie Dinmont Terrier verpaart. Etwas später wurde er wieder nach Australien gebracht und mit einem Yorkshire-Terrier gepaart. Er wurde 1959 als eigene Hunderasse anerkannt. Dieser Terrier gilt, wie alle anderen Terrier, nicht als Schoßhundund. Er wurde als Begleithund gezüchtet.
In den USA und Kanada wurde er früher bekannt als in Europa. Der Silky Terrier ist ein netter, aufgeweckter Hund, welcher seinem Besitzer gegenüber liebevoll ist. Fremden gegenüber begegnet er jedoch distanziert und wachsam. Das Kläffen dieses Hundes kann störend wirken. Das Haarkleid verfilzt leicht und erfordert tägliche Pflege. Weil dem Silky eine dichte Unterwolle fehlt, mag er kaltes Klima nicht. Er ist sehr gut für Allergiker geeignet, da er keine Unterwolle besitzt und somit auch nicht haart.



Startseite | Impressum

© www.hunderassenweb.de