Kleiner Anglo-Französicher Laufhund

(Sektion 1: Laufhunde)

Dieser Hund, ist wie der Name schon sagt, die kleine Version des Anglo-Französischen Laufhundes. Die Vorfahren dieser Rasse sind Beagle-Harrier und mittelgroße, kurzhaarige französischen Laufhunde. Der erste Rassenstandard wurde 1978 erstellt.

Übersetzt bedeutet 'de petite vénerie': 'für die kleine Jagd'. Er ist ein typischer französischer Jagdhund - ein Laufhund für die Jagd auf Niederwild, in dem auch englisches Blut fließt.

Seine Widerristhöhe liegt zwischen 48 und 56 cm. Das Fell dieses Jagdhundes ist kurz, glatt, dicht und hat die Farben: dreifarbig weiß und schwarz mit lebhaft lohfarbenen Abzeichen oder weiß und schwarz mit blassen lohfarbenen Abzeichen. Sein Rücken des Hundes ist fest und gerade, die Brust tief (mindestens bis zum Ellenbogen reichend). Der Bauch wirkt 'voll' und ein wenig aufgezogen. Die Ohren sind unter der Augenlinie schmal angesetzt, weich, leicht eingedreht, mittelmäßig breit und mindestens bis auf 3 cm an den Nasenschwammansatz reichend.

Startseite | Impressum


© www.hunderassenweb.de