Akita-Inu

(Sektion 5: Asiatische Spitze und verwandte Rassen)

Der Akita Inu ist auf der japanische Insel Hondschu zu hause. Er ist ein kurzhaariger Spitz mit Stehohren, Ringelrute und kräftigem Körperbau. Die Färbung des Hundes kann beliebig sein, sollte jedoch nicht mehr als ein Drittel weiß sein. Mehrfarbige Hunde dieser Rasse sind jedoch vergleichsweise selten anzutreffen.

Der Akita-Inu soll mit dem Chow-Chow verwandt sein, wobei der Akita Inu jedoch rote Lefzen und eine rote Zunge hat. Vom Charakter stimmen beide Hunderassen nahezu überein. Beide sind unbestechlich, mutig, treu und anhänglich. Der Akita Inu benötigt allerdings eine starke Persönlichkeit als Bezugsperson, deren ebenso sorgsam liebevoller wie konsequenter Führung er sich bedingungslos unterordnet.

Startseite | Impressum


© www.hunderassenweb.de