Airedale Terrier

(Sektion 1: Hochläufige Terrier)

Der größte aller Terrier, der Airedale Terrier, ist ein Allround Talent. Er kann sehr gut als Jagdhund, Wasserhund, Hüte-, Wach-, Schutz- und Polizeihund, Zollhund, Blindenführer oder zuverlässiger Begleithund eingesetzt werden.

Er ist ein unkomplizierter Hausgenosse mit Intelligenz und Einfühlungsvermögen. Dieser kinderliebe Terrier ist sehr wachsam und bellt nie ohne Grund. Das macht ihn zu einem angenehmen Mitbewohner, welcher aufgrund seines getrimmten Rauhaarfells keine Haare verliert und elegant und gepflegt aussieht.

Diese Rasse ist seit ca. 130 Jahren bekannt und hat ihren Namen von der Stadt Aire aus der Grafschaft Yorkshire, wo sie ursprünglich beheimatet war. Damals hatte der Airedale-Terrier zotteliges Fell und wurde als Jagdhund genutzt. Zu seinen Ahnen gehören vermutlich Otterhund, Collie und Welsh Terrier.

Die Welpen sind direkt nach der Geburt alle durchgängig schwarz.

Startseite | Impressum


© www.hunderassenweb.de